PRESSESPIEGEL

Ayurveda-Portal, 11. November 2005



NIRDOSH - Rauchen kann so gesund sein !
Datum: 11.November.2005
Thema: Produkte


von Petra Lötschert
Was für die Schulmedizin unmöglich ist, weil sie über diese Kenntnisse nicht verfügt, ist in der altindischen Ayurveda-Medizin schon mehr als 3000 Jahre Realität. Die medizinische Zigarette NIRDOSH ist ideal, um jegliche Form von Husten, Heiserkeit, Keuchhusten, Schluckauf bis hin zur Tuberkulose heilen zu helfen.


NIRDOSH - Rauchen kann so gesund sein!

Ayurvedische Zigaretten selbst für Asthmatiker

Was für die Schulmedizin unmöglich ist, weil sie über diese Kenntnisse nicht verfügt, ist in der altindischen Ayurveda-Medizin schon mehr als 3000 Jahre Realität.
Die medizinische Zigarette NIRDOSH ist ideal, um jegliche Form von Husten, Heiserkeit, Keuchhusten, Schluckauf bis hin zur Tuberkulose heilen zu helfen.

Die Rezeptur der Zigarette ist Bestandteil der jahrtausenden alten vedischen Schrift Charaka Samita. Diese Zigarette besteht nicht aus Tabak, sondern aus bewährten Kräutern wie medizinischem Basilikum, Nelke, Galgant, Berberize etc:.
Basilikum, Tulasi auf Hindi, ist auswurffördernd,. Daher gut bei Husten und Asthma wie chronischer Bronchitis geeignet.
Nelke, Lavanga auf Hindi ist bronchodilatierend, leberstoffwechselanregend, daher nützlich bei Schleimhautentzündungen.
Berberize, Daruharidra auf Hindi, ist ein Entzündungshemmer, entschleimend, ausleitend
Galgant, Kulanjan auf Hindi, ist ein Ingwergewächs, reinigt Mund und Rachen, in dem es lokal erhitzend wirkt.

All diese Kräuter erweitern, ohne zu schaden, die Kapillaren der Atmungsorgane. Damit ihre Wirkstoffe nicht nur in die Lunge, auch in die Lungenbläschen eingebracht werden und von dort aus die Lungen und Bronchien reparieren können, müssen sie inhaliert werden“.

Nirdosh, die Kräuterzigarette aus Indien kann auch zur Suchtentwöhnung bei Rauchern angewendet werden. Denn Raucher bekommen über diese Zigarette kein Nikotin zugeführt, damit wird ihr Geist nicht weiter in Abhängigkeit gehalten. Sie können damit erst mal noch das Raucherritual durchführen, ihr Raucherbesteck anwenden, verlieren trotzdem sehr schnell die Lust am Rauchen. Natürlich kommt der zukünftige Nichtraucher nicht um eine zusätzliche reflektorische, psychische Entwöhnung und körperliche Tiefenreinigung herum, um sicher zu sein, für immer Nichtraucher zu werden, vom Nikotin, Teer und anderen Belastungsstoffen befreit zu sein.

Kontakt:
Petra Lötschert, Ayurvaidya MA, HP
http://www.ayurveda-park.de/







Dieser Artikel kommt von Ayurveda - Portal - Aktuelles Wissen zu Ayurveda und Gesundheit
http://www.ayurveda-portal.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.ayurveda-portal.de/ayurveda-artikel&sid=458